Egal ob in Zetel, Friedeburg oder Wilhelmshaven:

Wir sind Deine erste Adresse für BKF-Kurse in der Region uns stolz darauf, jährlich viele Menschen beim Einstieg in den Beruf des Lkw- oder Busfahrers zu begleiten! Der Einstieg zur Ausbildung ist jederzeit möglich - unabhängig davon ob Du Dich für eine Kompaktausbildung oder auch eine beschleunigte Ausbildung entscheidest. Die abschließende Prüfung findet vor der zuständigen Kammer statt.

Beschleunigte Grundqualifikation für Berufskraftfahrer

Personen, die nach dem 10.09.2009 einen LKW über 3,5t gewerblich fahren wollen und noch nicht die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen, müssen sich zusätzlich zum Erwerb der Fahrerlaubnisklassen C1 C, C1E, CE sowie D1, D1E, D, DE eine Zusatzqualifikation, Grundqualifikation oder beschleunigte Grundqualifikation nachweisen. Das Mindestalter bei Erwerb der beschleunigten Grundqualifikation beträgt für die Faherlaubnisklasse C1 und C1E (3,5t bis 7,5t) 18 Jahre, für die Fahrerlaubnisklasse C und CE (ab 7,5t) 21 Jahre.

Die beschleunigte Grundqualifikation wird erworben durch die Teilnahme am Unterricht von mindestens 140 Zeitstunden und der erfolgreichen Ablegung einer theoretischen Prüfung (90 Minuten) bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer. Die Fahrerlaubnisklassen C1, C1E, C und CE sind keine Voraussetzung für die Teilnahme an der beschleunigten Grundqualifikation.

Weiterbildung EU-Berufskraftfahrer

Wir bieten zielgruppenorientierte Weiterbildungen und intensive Schulungen. Wir richten uns zeitlich gerne nach Ihren Wünschen, unabhängig davon ob Sie alleine oder als Gruppe teilnehmen. Bei Personengruppen oder auch Firmen geähren wir gerne einen Rabatt für die Weiterbildungsgebühren. Selbstverständlich werden unsere Schulungen mit modernen Materialien durchgeführt. Zum Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein Fachbuch und eine Teilnahmebescheinigung.

Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4
Modul 5
parallax background

Du bist neugierig oder hast weitere Fragen zur Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung?

Schreibe uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht - wir setzten uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung um alle offenen Fragen zu klären. Wir freuen uns auf Dich!